Schädlingsbekämpfung in Hotels in Darmstadt
Wenn Sie Probleme mit Schädlingen in Ihrem Hotel haben, dann können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 06074 9197366 anrufen oder uns eine Nachricht über unser Kontaktformular zusenden.
Warum Kaiser Schädlingbekämpfung?
- zertifizierter Fachbetrieb nach ISO 9001
- zertifiziertes Umweltmanagement
- Ihr lokaler Dienstleister aus Hessen
- kompetentes & seriöses Arbeiten
- Mitgliedschaft in Berufsverbänden
- über 10 Jahre erfolgreich mit der Bekämpfung von Hotel
- Viele zufriedene Kunden.
Schädlinge im Hotel – ein Albtraum für alle Urlauber
Es ist so etwas wie der Albtraum für alle, die Ferien im Hotel machen: Ungeziefer, was es sich im Bett, in der Sofaritze oder im Badezimmer gemütlich macht. Ameisen, Kakerlaken, Flöhe und vor allem Bettwanzen rauben den Hotelgästen den Schlaf und oft bleibt nichts anderes übrig, als die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu rufen. So weit muss es aber erst gar nicht kommen, denn die Schädlingsbekämpfung für Hotels in Darmstadt kennt viele Tipps und weiß, wie die ungebetenen Gäste draußen bleiben.
Ist Schmutz die Ursache?
Der erste Gedanke, den Hotelgäste haben, wenn sie eine Bettwanze entdecken, ist: In diesem Hotel nimmt man es mit der Sauberkeit offensichtlich nicht so genau. Das ist ein Irrtum, denn selbst in einem penibel gepflegten Hotel sind Schädlinge möglich, wie die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung aus Erfahrung wissen. Selbst in Hotels der gehobenen Preisklasse können sich die Bettwanzen im Reisegepäck ausbreiten. Daher sollte jeder, der ein Hotelzimmer bezieht, vor allem das Bett einer genauen Untersuchung unterziehen. Wenn sich kleine schwarze Punkte auf der Matratze, dem Lattenrost oder auf der Bettwäsche befinden, kann es sich um die Hinterlassenschaften von Bettwanzen handeln. Viele Hotelbesitzer versuchen, die Wanzen bei einem Einzelbefall mit dem indischen Gewürz Kurkuma in Pulverform wieder loszuwerden. Davon raten die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung allerdings ab, denn Bettwanzen sind nur sehr selten ein Einzelfall, diese Schädlinge treten immer in großen Verbänden auf. Einzelgänger gibt es unter diesen Schädlingen nicht.
Sind Wanzen und Flöhe schädlich für die Gesundheit?
Geht es um die Schädlingsbekämpfung für Hotels in Darmstadt, dann haben viele Hotelbesitzer Angst, dass vielleicht die Stiche oder die Bisse der Schädlinge bei den Gästen gesundheitliche Schäden hinterlassen. Das kann unter Umständen für den Hotelier teuer werden, daher gehen die Fragen an die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung oftmals auch in diese Richtung. Der Kontakt mit Flöhen, die stechen oder mit Wanzen, die beißen, ist zwar alles andere als angenehm, aber gesundheitsschädlich sind diese direkten Kontakte nicht. Im schlimmsten Fall kommt es zu Juckreiz, der sich mit einer entsprechenden Salbe schnell und einfach behandeln lässt. Natürlich möchte kein Hotelier, dass seine Gäste mit Schädlingen ganz gleich welcher Art, in Kontakt kommen. Aus diesem Grund ist es wichtig, selbst auf vermeintlich harmlose Kleinigkeiten zu achten. Wenn die Zimmer gereinigt werden, müssen die Mitarbeiter genau wissen, worauf sie besonders zu achten haben. Eventuell vorhandene kleine schwarze Punkte sollten in jedem Fall genau betrachtet werden. Handelt es sich tatsächlich um den Kot von Bettwanzen, dann ist es besser, nicht zu zögern, sondern umgehend die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung zu kontaktieren.
Schädlinge mögen Lebensmittel
Alle Schädlinge, die in Hotelzimmern auftauchen, fühlen sich durch Nahrungsmittel angelockt. Viele Hotels halten für ihre Gäste als kleine Aufmerksamkeit eine Schale mit frischem Obst bereit. Sicher ist das gut gemeint, aber falls nur eine Weintraube oder ein Apfel eine weiche Stelle hat, dann ist das wie eine Einladung für eine Reihe von Schädlingen. Die Gäste selbst lassen auch Lebensmittel im Zimmer unverschlossen liegen, was ebenfalls Schädlinge magisch anzieht. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung raten daher, alle Lebensmittel gut verschlossen aufzubewahren, damit die sogenannten Fressschädlinge im Hotel keine Chance auf Erfolg haben. Auch die Reste von Lebensmitteln im Mülleimer stellen für die Schädlingsbekämpfung im Hotel eine Gefahr dar. Zwar werden die Mülleimer in der Regel jeden Tag geleert, aber schon ein winziger Krümel reicht aus und die Schädlinge sind zur Stelle. Wichtig ist es zudem, ein Hotelzimmer regelmäßig gut zu lüften, denn Schädlinge wie zum Beispiel Kakerlaken, mögen keine Kälte. Wird es im Zimmer zu kalt, dann sind sie sehr schnell verschwunden.
Ein unschönes Andenken
Nicht selten bringen Hotelgäste Bettwanzen mit nach Hause. Die winzigen Tiere reisen als „blinde Passagiere“ unbemerkt im Koffer mit. Die Schädlingsprofis der Kaiser Schädlingsbekämpfung haben aber einen Tipp, wie sich das verhindern lässt. Die Koffer, Rucksäcke oder Reisetaschen sollten zu Hause nie zu nahe am Bett, oder noch schlimmer, auf dem Bett abgestellt werden. Das Auspacken sollte nach Möglichkeit in der Badewanne oder der Dusche passieren und die Kleidung sollte sofort in die Waschmaschine wandern, wo sie bei mindestens 40° Grad gewaschen wird. Auch im Hotel ist es die bessere Wahl, das Gepäck nicht in die Nähe des Bettes zu stellen. Viele Hotels haben extra eine Ablage, auf der Koffer und Taschen sicher vor Schädlingen stehen können.
Ihre Anfrage
Bitte das Formular ausfüllen und wir rufen Sie zurück.
Ansprechpartner
Björn Alexander Assmus
Geschäftsleitung
Zertifizierter Sachverständiger für Schädlingsbekämpfung
info@kaiser-sbk.de
06074 9197366
Bewertungen von Kaiser Schädlingsbekämpfung
Super kompetente und ehrliche BeratungSuper kompetente und ehrliche Beratung. Herr Assmus nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt Ergebnisse ausführlich mit möglichen Lösungsvorschlägen. Wir hatten die Möglichkeit “Proben” unseres Ungeziefers zur genauen Bestimmung einzureichen. Hier arbeiten die Schädlingsbekämpfer mit einem Labor zusammen und man erhält ein umfassendes Gutachten. Alles in allem erlebt man so eine großartige Kundenorientierung nur noch sehr selten. Definitiv weiterzuempfehlen! C S AM 11. Oktober 2020 |
Gutes Preis LeistungsverhältnisMir wurde von einer Bekannten empfohlen, dass ich einen Kammerjäger aufsuchen sollte, weil Ihre Freundin aus Thüringen das gleiche Problem vor Jahren gehabt hatte. Zusätzlich wurde ich drauf hingewiesen, dass ich auf Trickbetrüger achten sollte im Internet. Mir wurde bestätigt, dass ich einen Kammerjäger bräuchte und es nicht selber in die Hand nehmen sollte, als ich bei dem Hautarzt war und die Empfangsdame mir Ihre Erfahrung erzählte. Mit dieser Information machte ich mich auf die Suche im Internet und sah mir die Bewertungen an, aber bei einigen war es mir vom Gefühl zu suspekt, da eine übermäßige Bewertungen nicht immer ein gutes Zeichen ist (wie bei Amazon). Dazu kam noch, dass keine Adresse angegeben worden war bei dem man im schlimmsten Falle hätte hinfahren können. Diese Firma war von den Bewertungen realistisch und eine Adresse wurde gleich angegeben. Ich hatte natürlich trotz alledem angst an den falschen geraten zu sein, aber als ich die Empfangsdame am Telefon hatte und Sie zuerst meine Situation geschildert bekommen haben wollte und mir den Verlauf erklärt hatte war ich etwas sicherer die richtige Firma ausgesucht zuhaben. 2 Tage nach dem Telefonat hatte ich den Besichtigungstermin bekommen. Der Herr für die Beratung war erstklassig. Freundlich, geduldig, fachkundig und gründlich mit seiner Inspektion. Meine ganze Panik die ganze Wohnung vergaßen zu wollen war so gut wie verflogen. Er hat mir alle Fragen beantwortet und meinte, dass ich mich jederzeit melden könnte, falls noch fragen offen wären. Ich würde diese Firma wärmsten empfehlen. Das Angebot ist ist sehr gut gestaltet mit den Vorkehrungen, die von beiden Seiten gemacht werden müssen um einen Erfolg erzielen zu können (Bsp.: Wäsche bei 60 Grad waschen usw.). Man ist hier gut aufgehoben. Liebe Grüße an Alle! Vale Graf AM 05. Oktober 2020 |
Nachdem wir wegen kleiner TierchenNachdem wir wegen kleiner Tierchen im Haus beunruhigt waren, hatten wir Fotos an Herrn Assmus gesandt und um eine Beurteilung gebeten. Herr Assmus hat umgehend und umfassend geantwortet, einen Link zur Beschreibung der Insektenart mitgeschickt, und auch gleiche eine Handlungsempfehlung ausgesprochen. Im Gegensatz zu manch anderem Unternehmen hat er auch keine Anstalten gemacht, die Dienste seines Unternehmens an uns zu verkaufen, sondern uns erst mal Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, weil das in diesem Fall auch problemlos möglich war. Das Ganze hat die Firma völlig unentgeltlich gemacht, worüber wir sehr positiv überrascht waren. Wo findet man das noch? Professionell, flott, kundenorientiert und freundlich. Absolute Empfehlung, herzlichen Dank aus Groß-Bieberau! Obertan AM 02. Oktober 2020 |
absolut empfehlenswerter, netter und kompetenter KontaktIch bin absolut begeistert, obwohl man als kleiner privat Kunde mit einem "mini" Problem anruft, war der Kontakt von Anfang an mega freundlich und es wurde sich die Zeit genommen. Marco B AM 18. September 2020 KennstDuEinen |